Warum benötigen Sie eine Versicherungs-App?

Alle unsere Kunden erhalten kostenfrei die App simplr zur Verfügung gestellt, um jederzeit und von jedem Ort Zugriff auf Ihre Verträge zu erhalten. Und nicht nur Ihre Verträge finden Sie in simplr, sondern auch alle dazu gehörigen Dokumente wie Versicherungsscheine, Beitragsrechnungen, Schadenbearbeitungen, etc. Wenn Sie uns beauftragt haben, dann werden alle Daten und sämtlicher Schriftverkehr automatisch für Sie aktuell gehalten.

Wählen Sie einen der aktuell 45 verfügbaren Vergleichsrechner aus, um in wenigen Momenten ein Angebot zu berechnen. Außerdem können Sie eigene persönliche Unterlagen hinterlegen. Auch die Änderung Ihrer Bankverbindung übernimmt simplr für Sie. Erfassen Sie dazu nur einmal die neue IBAN und simplr übermittelt diese an alle Gesellschaften. Sie haben einen Schaden? kein Problem! einfach Schadenmeldung samt Fotos hochladen… fertig!

Für wen ist die App kostenfrei?

Für alle! und sie bleibt auch kostenfrei! Egal ob Sie bereits unser Kunde sind oder unser Kunde demnächst werden wollen. Aber auch jeder Nichtkunde erhält die App kostenfrei und ohne Vertragsbindung.

Wie kommen Ihre Verträge in die App, wenn Sie noch kein Kunde sind?

Dafür bieten wir Ihnen drei verschiedene Möglichkeiten:

  • Sie übergeben uns Ihre Versicherungsordner entweder persönlich oder per Bote. Die Übersendung Ihrer Originaldokumente der Post empfehlen wir Ihnen aus Sicherheitsgründen nicht. Wenn uns Ihre Unterlagen erreicht haben, erhalten Sie von uns die Zusage, dass Sie Ihre Unterlagen innerhalb einer Woche wieder zurückerhalten.
  • Sie senden uns die vertragsrelevanten Unterlagen als Scan per E-Mail zu. Sie haben keinen Scanner? kein Problem, ein Smartphone oder Tablet ist völlig ausreichend. Schauen Sie sich dazu unseren Artikel „Scanner für Ihr Smartphone bzw. Tablet“ an. Wir benötigen die Scans nicht in der allerbesten Auflösung und auch farbig ist nicht unbedingt notwendig. Auch hier geben wir Ihnen die Zusage, dass Ihre Verträge innerhalb einer Woche in Ihrem digitalen Kundenordner bzw. der App zur Verfügung stehen.
  • Sie laden Fotos der jeweils letzten Beitragsrechnung als Foto in der App selber hoch. Das ist die neueste Möglichkeit, welche sich aktuell noch in der Beta-Phase befindet. Wenn Sie das Foto hochgeladen haben, wird unsere Technik aus dem Bild Gesellschaft, Vertragsnummer, Beginn, Ablauf und Beitrag herauslesen und vollständig automatisiert in der App den Vertrag anlegen.

Alle drei Möglichkeiten können selbstverständlich miteinander kombiniert werden und haben alle zur Folge, dass ab dem Moment, wenn Ihre Verträge einmal digital angelegt sind, jedes weitere Dokument und auch jede zukünftige Änderung automatisch hinterlegt wird.

Beispiele für die Verwendung unserer App

Sie stehen bspw. in Ihrer Kfz-Werkstatt und wollen gern einen Glasschaden reparieren lassen. Das einzige was Ihnen gerade spontan einfällt ist, dass Sie eine Teilkasko-Versicherung haben, welche für Glasschäden aufkommt. Aber wer der Versicherer ist und wie die Vertragsnummer lautet… Sie wissen es nicht – simplr sagt es Ihnen.

Sie erleiden im Ausland während Ihres Urlaubs einen schweren Sturz und werden ins Krankenhaus eingeliefert. Bei welchem Versicherer haben Sie denn Ihre Auslandsreisekrankenversicherung abgeschlossen? wie ist der evtl. benötigte Rücktransport versichert? gibt es eine Hilfe-Hotline? Fragen über Fragen – simplr kennt die Antworten.

Jetzt App downloaden

Unsere App ist im Apple App Store, im Google Play (Store), bei Amazon und auch als Web-App kostenfrei erhältlich. Die Web-App (simplr Web) funktioniert auf allen Geräten, welche über einen Internet-Browser verfügen und ist für unsere Kunden konzipiert, welche nicht die App für Tablet oder Smartphone installieren möchten oder auf Grund eines anderen Betriebssystems nicht können. Mit einem Klick auf Kundenlogin gelangen Sie direkt zu simplr Web.

Welche Art der App sich in Zukunft durchsetzen wird, entscheiden alleine Sie. Testen Sie beide und geben Sie uns gern Feedback.

Apple App Store
qr code
Google Play Store
qr code
Amazon Store
qr code

Sie sind bereits Kunde und haben noch keine Zugangsdaten erhalten?

Wenn Sie bereits unser Kunde sind und noch keine Zugangsdaten erhalten haben, dann kontaktieren Sie uns gern per E-Mail, WhatsApp oder Telefon. Wir senden Ihnen dann umgehend Ihre Logindaten zu. Es funktioniert auch nur auf diesem Weg, wenn Sie Zugriff auf Ihre Verträge haben möchten. Wenn Sie sich neu bei simplr registrieren, dann erhalten Sie zwar auch Logindaten übermittelt, allerdings ist dann dieser Account nicht mit Ihren Daten und Verträgen verknüpft.

Sie haben Ihr Passwort vergessen?

Ok. Wir kennen es auch nicht aber es gibt zwei Möglichkeiten. Entweder Sie beauftragen uns, Ihnen ein neues Passwort übermitteln zu lassen oder Sie klicken im Loginbereich auf „Passwort vergessen“, scrollen etwas hinunter und lassen sich voll automatisiert ein neues Passwort zusenden. Für diese Funktion benötigen Sie entweder Ihre Kundennummer oder Ihren Benutzernamen. Ihre Kundennummer und Ihren Benutzernamen finden Sie in der ersten E-Mail mit Ihren Logindaten. Ihre Kundennummer finden Sie zusätzlich in jeder E-Mail, welche über die Bereitstellung neuer Dokumente informiert und zwar im Betreff der E-Mail.

Sie haben Kundennummer, Benutzername und/oder Passwort vergessen?

Dann gibt es nur eine Möglichkeit. Sie kontaktieren uns auf einem der bekannten Wege und wir übermitteln Ihnen alle erforderlichen Daten. Sie erhalten dann in der Folge zwei E-Mails von uns, in welchen sowohl Kundennummer, Benutzername und Passwort enthalten sind. Diese beiden E-Mails werden an die Standard-E-Mail-Adresse, welche in unserem System hinterlegt ist, versandt.

Sie sind noch nicht unser Kunde und wollen sich kostenfrei anmelden?

Auch wenn Sie nicht unser Kunde sind ist die Nutzung der App simplr für Sie kostenfrei und bleibt auch kostenfrei. Natürlich freuen wir uns, wenn wir Sie in Zukunft als einen weiteren zufriedenen Kunden gewinnen können, um Ihnen alle weiteren Serviceleistungen zur Verfügung zu stellen.

Sie können die Erfassung Ihrer Verträge selbstständig in der App erledigen oder einfach uns damit beauftragen. Wenn Sie uns damit beauftragen wollen ist es ausreichend, wenn Sie mit der integrierten Foto-Upload-Funktion im Bereich Dokumente Ihre Verträge fotografieren. Den Rest erledigen wir für Sie.

Wenn Sie die App jetzt testen möchten, dann haben Sie hier die Möglichkeit, sich kostenfrei zu registrieren.

Ansprechpartner

Sie sind hier

Unsere Leistungen für Sie

Aktuelles

Jetzt BU-Schutz für Schüler beantragen

Jetzt BU-Schutz für Schüler beantragen

Wir erleben es immer häufiger, dass junge Menschen, wenn sie mit ihrer Ausbildung oder ihrem Studium beginnen und eine Berufsunfähigkeitsversicherung abschließen möchten, dass auf Grund des Gesundheitszustandes kein Versicherungsschutz mehr zu erhalten ist oder nur...

mehr lesen
Alles Gute im neuen Jahr

Alles Gute im neuen Jahr

Wir wünschen Ihnen und Ihrer Familie alles Gute für das Jahr 2018. Vor allem natürlich Gesundheit, Glück und das viele Ihrer Wünsche in diesem Jahr in Erfüllung gehen. Das wichtigste Thema überhaupt ist das Thema Gesundheit. Dieses begleitet uns bei der...

mehr lesen
Ein strahlendes Lächeln ohne Wartezeit

Ein strahlendes Lächeln ohne Wartezeit

Die ARAG bietet einen Verzicht auf die allgemeine und besondere Wartezeit bei allen Zahnzusatztarifen. Sichern Sie sich mit bezahlbaren Monatsbeiträgen eine zusätzliche Sicherheit beim nächsten Zahnarztbesuch. Die meisten Tarife enthalten auch Leistungen...

mehr lesen

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.

Schließen